Donnerstag, 11. März 2010

Zurzeit gibt es in Berlin zwei Foto-Ausstellungen, die beide von der Gesellschaft für Fotografie für Hobby-Fotografen organisiert wurden. Eine Präsentation ist die 5. Landesfotoschau Berlin/Brandenburg. Ihr gingen eine Ausschreibung und eine Juryentscheidung voraus. Mit einigen Fotos aus Äthiopien habe ich mich beteiligt und - meine Freude war groß - das Foto oben wurde von der Jury ausgewählt und hängt nun in den Ausstellungsräumen der 5. Landesfotoschau im FreizeitForum Marzahn.

Die zweite Ausstellung ist das 16. Foto-Club-Forum: Eine Präsentation der Fotoclubs aus Berlin und dem brandenburgischen Umland. Hier trat keine Jury zusammen, jeder Club entschied selbst, was ausgewählt wird. Die Fotos dieser Ausstellung hängen nun buchstäblich in einem sehr schönen Rahmen, nämlich im Köpenicker Rathaus - und das noch bis Mai. Die Freunde meines Fotoclubs habe aus meinem Fundus die unteren Bilder ausgesucht, die dort nun allesamt ausgestellt sind. Sie zeigen Szenen des Marathonlaufs während der Leichtathletik-Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr und Ausschnitte aus dem Karneval der Kulturen, ebenfalls vom letzten Jahr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen