Sonntag, 16. Januar 2011

Unser Tagesziel ist aber weiter gesteckt, es geht über das FKK-Gelände hinaus. Wir wollen einen Teil des Schärengartens vor der Küste Göteborgs kennenlernen. Ja, auch hier gibt es diese Felseninseln - unterschiedlich groß und vom Eiszeiteis abgeschliffen - wie man sie in vielen Küstenregionen Skandinaviens oder Kanadas finden kann.

Wir wollen die Insel Styrsö ansteuern und begeben uns zu dem kleinen Hafen, wo die modernen Katamaran-Boote an- und ablegen.



Die Schiffsführer der flinken Boote kennen den sicheren Weg durch den Insel-Irrgarten, wegen der vielen Untiefen trotzdem kein ungefährliches Manöver.

1 Kommentar:

  1. Jetzt im Winter fahren die flinken Katamarane nicht, nur die älteren robusten Boote - und es gilt der "Eiswinterfahrplan". Man ist also wieder länger unterwegs. Aber es hat auch was...

    AntwortenLöschen