Mittwoch, 9. Februar 2011

Schon an unserem ersten Tag in Budapest bekommen wir viel geboten. Da am frühen Morgen Bilderbuchwetter herrscht, führt uns unserer Reiseleiterin zuerst auf den Gellertberg. Hier weist sie uns ein wenig in die Historie der Stadt ein und offeriert uns den perfekten Panoramablick.

Wir sind natürlich zuerst von der blauen Donau fasziniert, die auf 28 km Länge die Stadt durchzieht und von einigen Brücken überspannt wird. Auf dem unteren Foto haben wir gleich drei davon: Ganz schwach im Hintergrund erkennen wir die Margaretenbrücke, in der Mitte ist die Elisabethbrücke und im Vordergrund sieht man die Kettenbrücke.


Auf dem unteren Foto ist die Margaretenbrücke deutlicher zu erkennen. An dieser Stelle teilt sich die Donau in zwei Arme, die die Margareteninsel umschließen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen