Montag, 13. September 2010

Den Affenfelsen von Gibraltar können wir leider nicht erklimmen, die Zeit reicht nicht. Statt dessen fahren wir zu einem Aussichtspunkt, wo wir einen weiten Panoramablick auf Gibraltar haben und den Felsen - wenn auch ein wenig in Dunst gehüllt - gut sehen können.

Dann wechseln wir unser Transportmittel. Wir lassen den Bus stehen und fahren mit der Bahn auf einer historischen Strecke von Algeciras nach Ronda.

Eben waren wir noch an der dicht bebauten Costa del Sol, wo von der Landschaft nur noch wenig zu sehen ist. Nach nur wenigen Kilometern sind wir im Hinterland und haben Natur pur.

Der nostalgische Zug fährt in gemütlichem Tempo an schmucken Fincas vorbei und an weiten Grasflächen, auf denen die wilden Kampfstiere weiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen